Unsere Partner

Aus der Praxis für die Praxis

Feinschliff – Die Bildungsakademie kann jederzeit auf die vielfältigen Kompetenzen seiner starken Partner im pädagogischen, psychologisch-therapeutischen und (heil-) pädagogischen Bereich zugreifen. Unsere Partner engagieren sich seit Jahren für die Förderung, Begleitung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Die fachliche Kompetenz und die langjährige Erfahrung unserer Partnereinrichtungen fließt erfolgreich in die Entwicklung und Begleitung der Seminare ein.
 

Unsere Partner

Der Arbeitskreis Legasthenie Bayern e.V. wurde als Elterninitiative 1974 gegründet und zählt zu den größten Therapieeinrichtungen dieser Art in Bayern. Wir profitieren von über 40 Jahren praktischer Erfahrung in der Arbeit mit Menschen, die von Legasthenie und Dyskalkulie betroffen sind. Mit seiner wissenschaftlichen Hintergrundarbeit wurden Therapiestandards geschaffen, die heute von vielen anderen Therapeuten praktiziert werden.

 


Das Kinderhaus München wurde 1977 gegründet. Für die Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit schweren Teilleistungsstörungen wurde eine heilpädagogisch-therapeutische Spezialeinrichtung konzipiert und umgesetzt. Wissenschaftlich anerkannte psychologisch-therapeutische und pädagogische Methoden erzielen eine optimale Betreuungsqualität.

 


Im Jahr 2007 wurde das Institut Lern-König gegründet. Es bietet ambulante Hilfen zur Therapie von Lern- und Leistungsproblemen. Die angebotene Lerntherapie gründet auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und verbindet lernpädagogische, fachdidaktische und lerntherapeutische Methoden.

 


Das Minihaus München bietet seit 2009 in zurzeit sieben Kinderkrippen und Kindergärten in München ein erstklassiges Betreuungskonzept an. Im Minihaus München werden mit vielfältigen pädagogischen Konzepten frühkindliche Bildungs - und Lernprozesse optimal gefördert.

 


IB World Schools stehen für international anerkannte Bildungs-Exzellenz, kontinuierliche Weiterentwicklung und globalen Austausch. Seit 2007 werden im International Kids Campus Kindergarten (IKC) Kinder aus über 25 Nationen betreut. In 2012 wurde der IKC von der International Baccalaureate Organisation (IBO) zur IB World School anerkannt.

Weltweit tragen diese Auszeichnung ca. 3.500 Schulen, in Deutschland ist es die erste, von der IBO anerkannte, zweisprachige IB World School überhaupt. Dieses Konzept wird in der International Bilingual School Munich in einer Ganztagsgrundschule fortgeführt. Die IBSM ist seit 2017 von der Internation Baccalaureate Organisation ebenfalls als IB World School anerkannt worden.

Kontakt

Feinschliff - Die Bildungsakademie
Fürstenrieder Straße 267 | 81377 München
  089 / 41 11 49 250 
 089 / 41 11 49 259 
 kontakt@feinschliff-akademie.de

Wir sind für Sie erreichbar:

Montag bis Donnerstag:
09:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 09:00 bis 15:00 Uhr

Alle unsere Seminare finden in unseren Räumen in der Fürstenrieder Straße 267 statt!