Unser Kooperationspartner Bundesverband Leseförderung e.V. zu Gast

Unser Kooperationspartner Bundesverband Leseförderung e.V. zu Gast

Am Freitag, den 18. Januar 2019, war unser Kooperationspartner Bundesverband Leseförderung bei uns zu Gast. Es trafen sich die Anbieter der Weiterbildung Lese- und Literaturpädagogik (BVL) aus ganz Deutschland zum Institutionentreffen.

 

Der Erfahrungsaustausch stand unter dem Motto "Wie weiter Lese- und Literaturpädagogik?". In angenehmer Atmosphäre wurde ein zukunftsweisender Ansatz zur Weiterentwicklung Lese- und Literaturpädagogik diskutiert.

Es waren dabei: Doris Breitmoser vom Arbeitskreis für Jugendliteratur Volkach, Dr. Eva-Carolina Doll von der aim Heilbronn, Andrea Weitkamp von jugendstil nrw Dortmund, Bettina Twrsnick von der Phantastischen Bibliothek Wetzlar, Dr. Julia Abel von der Akademie der kulturellen Bildung Remscheid, Ulrike Erb-May von den Berufsbildenden Schulen Prüm und Vanessa Puttner von Feinschliff - Die Bildungsakademie.

Den Qualitätsbeirat des Bundesverband Leseförderung vertraten: Heike Kielsmeier, Bianca Röber-Suchetzki, Jenny Ulbricht und Barbara Knieling.

Mit einer inspirierenden Führung durch die Internationale Jugendbibliothek, der weltweit größten Bibliothek für internationale Kinder- und Jugendliteratur, endete ein konstruktiver und anregungsvoller Tag.

Die Weiterbildung Lese-  und Literaturpädagogik wird auch bei uns angeboten: Alle Informationen finden Sie hier.

Zurück

Kontakt

Feinschliff - Die Bildungsakademie
Fürstenrieder Straße 267 | 81377 München
  089 / 41 11 49 250 
 089 / 41 11 49 259 
 kontakt@feinschliff-akademie.de

Wir sind für Sie erreichbar:

Montag bis Donnerstag:
09:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 09:00 bis 15:00 Uhr

Alle unsere Seminare finden in unseren Räumen in der Fürstenrieder Straße 267 statt!